EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page